Impressum
Klinke Anwaltskanzlei
Rechtsanwalt Harald Klinke
Hausdorffstraße 9
53129 Bonn
Telefon: 0228.949040
Telefax: 0228.9490499
E-Mail: mail@kanzlei-klinke.de

Die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Ich gehöre der Rechtsanwaltskammer Köln, Riehler Straße 30 in 50668 Köln an (Tel.: 0221.9730100) und bin bundesweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsbefugt. In arbeitsrechtlichen Angelegenheiten vertrete ich Ihre Interessen auch vor dem Bundesarbeitsgericht.

Rechtsanwälte sind von Gesetzes wegen verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 250.000,00 € für jeden Versicherungsfall abzuschließen. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO). Meine Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Frankfurter Versicherungs-AG (Allianz), Dieselstraße 8 in 85774 Unterföhring. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen des § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung. Die Versicherungssumme beträgt 1 Mio € pro Versicherungsfall.


Meine Tätigkeit unterliegt den folgenden berufsrechtlichen Regelungen, die Sie unter www.brak.de abrufen können:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Berufsordnung (BORA),
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Foto/Fotos: Fotostudio Balsereit in Köln, www.Balsereit.de, E-Mail: Balsereit@aol.com